Herzlich Willkommen beim Stadtmarketing Weiden

img_2293Unser Ziel ist es, insbesondere durch unsere Veranstaltungen und Projekte, die Anziehungskraft Weidens und damit die Besucherfrequenz auszubauen sowie die Wirtschaftskraft und das Kulturleben nachhaltig zu fördern. Nur wenn sich Weiden als Ganzes präsentiert und in dieser Gesamtheit agiert, können wir die Vorzüge unserer Einkaufsstadt als Wettbewerbsvorteil nutzen und ausbauen. Wir sehen uns als Partner und Bindeglied zwischen allen Interessensgruppen; zwischen Wirtschaft, Verwaltung, Kultur und den Bürgern – und jedes weitere Mitglied trägt zur Stärkung dieser Bindung bei.

 

 

tobias_neubert_weiden_vogelansichtVor 20 Jahren wurden von verschiedenen Akteuren der Stadt erste Ideen zum Thema Stadtmarketing aufgegriffen. Diese konnten Anfang des Jahres 1996 durch Expertengespräche, an denen neben der Stadt Weiden auch die Industrie- und Handelskammer sowie die Universität Bayreuth beteiligt waren, konkretisiert werden. Mit der Gründung von PRO WEIDEN am 4. August 1996 wurde schließlich der erste Meilenstein auf dem Weg des Weidener Stadtmarketings gesetzt. Im Jahr 2017 startet der Verein nun mit einem neuen Namen: Stadtmarketing Weiden e. V.