Verkaufsoffener Sonntag am Jubilatemarkt

21. April 2013

Verkaufsoffener Sonntag am Jubilatemarkt – Modenschau lockt Besucherscharen

Endlich war es wieder soweit. Die Stadt Weiden und PRO WEIDEN luden zu einem Einkaufsbummel am Jubilatemarkt ein. Bereits ab 10.30 Uhr lockten die zahlreichen Stände in der Weidener Innenstadt mit ihrem Angebot und ab 13.00 Uhr öffneten außerdem die Geschäfte ihre Pforten um den Besuchern auch am Sonntag die Möglichkeit zum Einkaufen zu geben.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde an diesem herrlichen Frühlingssonntag gebummelt, bestaunt und eingekauft. Neben den Geschäften der Fußgängerzone hatten selbstverständlich viele weitere Händler im gesamten Stadtgebiet geöffnet und lockten mit interessanten Angeboten. Mit dabei am Jubilatemarkt war auch PRO WEIDEN. Der Stadtmarketingverein bot wie in jedem Jahr wieder ein umfangreiches und äußerst unterhaltsames Rahmenprogramm auf der aufwendig dekorierten Bühne vor dem Alten Rathaus.

Am Vormittag sorgte die Chorgruppe „Kalinka“ vom Verein „Neue Zeiten“ mit russischem Gesang und die Tanzschule Vezard mit raffinierten Tanzeinlagen für Stimmung.

Tolle Preise gab es bei der Glücksradaktion zu gewinnen. Türmer Christian Stahl und seine Türmer- und Nachtwächterkollegen  waren als Glücksfeen im Einsatz und verteilten mit PRO WEIDEN Biermarken und Kleinpreise sowie Karussellfahrten für Kinder – einzulösen bei den Marktkaufleuten am Weidener Frühlingsfest ab kommenden Freitag am neuen Festplatz.

Um 14.00 Uhr wurde die Veranstaltung offiziell durch Oberbürgermeister Kurt Seggewiß und PRO WEIDEN – Geschäftsführerin Andrea Janker bei „Kaiserwetter“ eröffnet.

Im Anschluss präsentierte PRO WEIDEN eine exklusive Modenschau unter dem Motto „Best of Musicals“.

Moderator Markus Pleyer (Radio Ramasuri) stellte die neue Frühlingsmode von der Brautgalerie Neustadt, WITT Weiden und Dessous sowie Bademoden aus dem Wäschehaus Wildner vor. Unter den Models entdeckten die Zuschauer auch die eine oder andere bekannte Stimme auf dem Laufsteg. Moderatoren und Mitarbeiter von RADIO RAMASURI präsentierten dieses Jahr die Mode der teilnehmenden Geschäfte.

Ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement ergeht an die Models Michaela Bosch, Patricia Hecht, Jasmin Hermann, Ayfer Kabakulak, Nadine Meyer, Sarah Staufer, Nadja Trenz, Aleshia-Lynn und Jasmina-Leigh Walker, Tanja Weidner und Peter Spielvogel, sowie an die Mitarbeiter von Radio Ramasuri Anja Berner, Janine Merl, Kati Stark und Daniel Kroha. Für das perfekte Styling sorgte das Friseurteam von „Caro – Haare & Make Up“.

Mit wundervollen Klängen aus den Musicals „Tarzan“ und „der König der Löwen“ verzauberte die Solistin Tine Steinhauser vom Schirmitzer Teeniechor das Publikum.

Weiter ging es um 15.30 Uhr mit der Tanzschule Vezard mit schwungvollen Rhythmen.
Hier konnten die Besucher in einem kurzen Tanz-Workshop die Grundschritte des Bachata erlernen und rund um die Eventbühne mitschunkeln und -tanzen.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab die Band „4fun“ mit lustiger Stimmungsmusik von bayerisch bis rockig ihr Bestes und lud zum Mitsingen und Mittanzen ein.

PRO WEIDEN bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden, die diesen Frühlingssonntag zu einem Besuchermagent werden ließen.