Verkaufsoffener Sonntag am Jubilatemarkt

11. Mai 2014

Verkaufsoffener Sonntag am Jubilatemarkt – Modenschau mit „Summerfeeling“

Endlich war es wieder soweit. Die Stadt Weiden und PRO WEIDEN luden zu einem Einkaufsbummel auf dem Jubilatemarkt ein. Bereits ab 10.30 Uhr lockten die zahlreichen Stände in der Weidener Innenstadt mit einem vielseitigen Warenangebot. Ab 13.00 Uhr öffneten außerdem die Geschäfte ihre Pforten, um den Besuchern auch am Sonntag die Möglichkeit zum Einkaufen zu geben.

Trotz vereinzelter Regenschauer ließ sich niemand die gute Laune verderben und es wurde gebummelt, bestaunt und eingekauft. Neben den Geschäften der Fußgängerzone hatten selbstverständlich viele weitere Händler im gesamten Stadtgebiet geöffnet und hielten interessante Angebote bereit.

Auch in diesem Jahr war der Stadtmarketingverein PRO WEIDEN wieder mit dabei und bot auf der Bühne vor dem Alten Rathaus ein unterhaltsames Rahmenprogramm für Jung und Alt. Vormittags sorgte die Tanzschule Vezard mit raffinierten Tanzeinlagen für Stimmung und im Anschluss verzauberten die Chorgruppe „Kalinka“ und die Kinderchorgruppe „Malinka“ vom Verein „Neue Zeiten“ mit russisch-deutschem Gesang. Nachmittags wurde den Zuschauern ein unterhaltsamer Auftritt der Kindersportakrobatikgruppe der DJK Weiden geboten.

Um 14.30 Uhr wurde die Veranstaltung offiziell durch Oberbürgermeister Kurt Seggewiß und PRO WEIDEN-Geschäftsführerin Andrea Janker eröffnet. Im Anschluss daran präsentierte PRO WEIDEN eine exklusive Modenschau unter dem Motto „Summerfeeling“. Die Models stellten auf dem Laufsteg die aktuellen Frühjahrs- und Sommerkollektionen der Firmen Die Brautgalerie, Boutique Bellissima und WITT Weiden vor. Von verschiedenen sommerlichen Kleidern, über Büro- und Freizeitoutfits, bis hin zu Wäsche und Bademode war alles dabei. Wunderschöne Brautkleider, Dirndl sowie Kleider im 50er Jahre-Stil ließen keine Wünsche offen. Trotz des kurzen aber heftigen Regens wollte das tolle Publikum nicht auf die Modenschau verzichten und auch die Models ließen sich nicht davon abhalten eine tolle Show zu präsentieren.

Ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement ergeht an die Models Birgit Birner, Michaela Bosch, Ayfer Demir, Patricia Hecht, Nadine Meyer, Sebastian Rauschert, Janina Schanderl, Melanie Schnell, Peter Spielvogel, Sarah Staufer, Nadja Trenz und Tanja Weidner. Für das perfekte Styling sorgte das Team der Akademie für Schönheit & Gesundheit „Aquamarin“.

Weiter ging es um ca. 16.00 Uhr mit einem weiteren kurzweiligen Auftritt der Kindersportakrobatikgruppe DJK Weiden und auch die Tanzschule Vezard begeisterte zum Schluss noch einmal mit schwungvollen Rhythmen.

Da der diesjährige Jubilatemarkt mit dem Muttertag zusammentraf, ließ sich PRO WEIDEN natürlich etwas ganz Besonderes einfallen und versüßte allen Müttern den Familienausflug mit kleinen Aufmerksamkeiten.

Es war also ein großartiger Sonntag in der schönen Einkaufsstadt Weiden und PRO WEIDEN bedankt sich herzlichst bei allen Beteiligten.