Verkaufsoffener Sonntag am Kathreinmarkt

20. November 2016

Verkaufsoffener Sonntag am Kathreinmarkt – Schnitzvorführung, Krippen & Weihnachtsfloristik

Von 10.30 bis 18.00 Uhr präsentierten viele Stände in der Fußgängerzone ihr Sortiment und luden zum stöbern ein, anschließend öffneten auch die Geschäfte im Stadtgebiet ihre Pforten von 13.00 bis 18.00 Uhr und lockten mit zahlreichen Angeboten.

Ein besonderes Highlight gab es im Alten Rathaus zu entdecken. Dort organisierte der Stadtmarketingverein PRO WEIDEN eine große Krippenausstellung mit Kaffee und leckerem Kuchen. Die Plößberger Krippenschnitzer präsentierten handgefertigte Weihnachtskrippen und führten ihre Holzschnitzkunst vor. Zusätzlich war eine Floristikausstellung mit weihnachtlichen Gestecken und Blumenarrangements von Blumen Wildbrett geboten. Die ASF-Frauen (SPD-Frauen) bastelten mit den kleinen Gästen weihnachtliche Dekorationen im Kleinen Sitzungssaal und lasen dazu unterhaltsame Kurzgeschichten für die Kinder vor.

Ein Dank geht an alle Mitwirkende, die diesen Tag zu einem großen Erfolg machten!