Märchenstunde im Alten Rathaus

10. Dezember 2016

Märchenstunde im Alten Rathaus – Die Märchenfee war da

Am Samstag, 10. Dezember, war für alle Kinder etwas ganz Besonderes geboten. Im Alten Rathaus war die Märchenerzählerin Gabriele Laurich zu Besuch. Im weihnachtlichen Ambiente des Großen Saals entführte sie die kleinen und großen Märchenfans von 14.30 bis 15.30 Uhr in eine etwas andere Welt und sorgte somit für große, leuchtende Augen. Phantasievolle Geschichten und weihnachtliche Klänge erwarteten die Besucher.

Um die Märchenstunde noch etwas zu versüßen, gab es wieder kostenlos Kinderpunsch und Lebkuchen. Dies wurde gesponsert von RICHTHAMMER Versicherungsmakler, die zusammen mit den Marktkaufleuten des Weidener Christkindlmarktes die PRO WEIDEN-Märchenstunde gerne unterstützten. Doch damit noch nicht genug, denn der Nikolaus kam mit seinem großen Sack und verteilte kleine Geschenke an die Gäste.

Gleich im Anschluss öffnete der Nikolaus in Begleitung von zwei Engelchen um 16 Uhr ein weiteres Türchen des Weidender Adventskalenders am Alten Rathaus und auch dort war die Freunde über seinen Besuch und die Geschenke groß.