Ostereierjagd 2.0

19. bis 26. März 2016

Ostereierjagd 2.0 – Stationärer Handel in digitaler Welt

Der Stadtmarketingverein PRO WEIDEN organisierte in diesem Jahr erstmals die Ostereierjagd 2.0. Bei dieser Aktion bot das Stadtmarketing in einem Aktionszeitraum vom 19. bis einschließlich 26. März den Händlern eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit, den stationären Handel mit dem Wachstumsmarkt Online-Handel zu verknüpfen.

Die „Ostereier“ wurden in den teilnehmenden Geschäften in der Innenstadt sowie Außenstadt verteilt. Auf diesen Ostereiern war ein QR-Code zu finden, der mit Hilfe eines Smartphones auf eine Landing Page verwies. Dort erfuhr der Kunde den Rabatt. Dieser Rabatt konnte direkt vor Ort und sofort im Geschäft eingelöst werden.

Kick-off Veranstaltung am 19. März 2016

Der Stadtmarketingverein PRO WEIDEN organisierte eine große Eröffnungsveranstaltung zur Ostereierjagd 2.0 am 19. März 2016 am Oberen Markt vor dem Alten Rathaus. Passend zum Thema wurde eine große Osterlandschaft mit vielfältigen Aktionen, wie z. B. Eierlaufen, Eier färben, Kinderschminken und vielem mehr geboten!

Information

Find More