Jubilatemarkt, 22. April

22. April 2018, 10.30 – 18.00 Uhr

Verkaufsoffener Sonntag am Jubilatemarkt

Eine Vielzahl von Händlern lud bei sonnigem Wetter am Verkaufsoffenen Sonntag zu einem Einkaufsbummel in die historische Weidener Innenstadt ein. Bei den vielen Ständen zwischen dem Unteren Markt und dem Macerata-Platz gab es ab 10.30 Uhr jede Menge zu entdecken. Ob Dekorationsartikel, Nützliches oder Süßwaren – hier war für jeden etwas dabei.

Neben einem vielseitigen Warenangebot an den zahlreichen Ständen, konnten die Besucher ab 13.00 Uhr auch die Möglichkeit zum Bummeln und Einkaufen bei vielen Geschäften im gesamten Stadtgebiet nutzen und dabei aktuelle Frühlingstrends entdecken.

Zusätzlich sorgte das Programm des Stadtmarketings unter dem Motto „Rein in den Frühling“ vor dem Alten Rathaus für gute Unterhaltung bei Jung und Alt.  Um 13.00 Uhr begeisterte die Gesangsgruppe „Kalinka“ mit russisch-deutschem Gesang. Anschließend sorgte die Tanzschule Vezard mit eindrucksvollen Tanzeinlagen für Stimmung am Oberen Markt.

Vor der offiziellen Begrüßung waren die Nachwuchsspieler der Eishockeymannschaft „Blue Devils“ auf der Bühne vertreten und stellten ihre Crowdfunding-Aktion vor. Die Stadtmarketing-Geschäftsführerin Andrea Schild-Janker, Oberbürgermeister Kurt Seggewiß, Türmer Christian Stahl und Nachtwächter Thomas Schuster begrüßten um 14.00 Uhr die zahlreichen Besucher. Im Anschluss konnten die Gäste ein neues E-Bike Modell von Fahrrad Keller bestaunen und  viele Tipps rund ums Fahrrad erhalten.

Bei strahlendem Sonnenschein zeigten die Models von „Glanzhaft“ auf dem Laufsteg vor dem Alten Rathaus eine tolle Show und präsentierten aktuelle italienische Mode für Sie und Ihn. Nach der Modenschau erwartete die Besucher mit der diesjährigen Zaubershow ein weiteres Highlight. Der Magier Marius Koslowski aus Pressath konnte nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen mit seinen Tricks und Zaubereien auf der Bühne vor dem Alten Rathaus begeistern. Am späten Nachmittag unterhielten  „D´Altbairischen“  mit traditionellem bayerischen Volkstanz und die Abnehm-Akademie motivierte die Besucher mit sportlichen Übungen.

Die Stadt Weiden und das Stadtmarketing Weiden bedanken sich bei den vielen Besuchern und Teilnehmern!

Der Flyer zum Download: