19. Mai 2018

Foodtruck Event – Streetfood in Weiden

Weitaus mehr als die Klassiker wie Hotdogs und Burger hatte das diesjährige Foodtruck Event in Weiden zu bieten. Bei frühlingshaftem Wetter präsentierten sich 27 verschiedene Küchenchefs unter freiem Himmel auf dem „Großparkplatz Naabwiesen“.

Bereits zum dritten Mal brachte das Stadtmarketing Weiden die rollenden Küchen in das Oberzentrum Weiden. Von 12.00 bis 19.00 Uhr gab es an den Trucks und Trailern leckerstes Streetfood auf die Hand und Street-Music auf die Ohren. Die Palette reichte von veganen und vegetarischen Gerichten, über Streetfood-Klassiker bis hin zu internationalen Spezialitäten. Auch ortsansässige Gastronomen waren mit ihren Köstlichkeiten vertreten und präsentierten die Raffinesse ihrer Küche.

Für Unterhaltung war beim kulinarischen Open-Air auf dem „Großparkplatz Naabwiesen“ ebenfalls gesorgt. Für die kleinen Gäste standen in der Kids-Corner Hüpfburg, Karussell, Kinderschminken und vieles mehr bereit. Ein Biergarten mit Live-Musik und der Band „Groovin‘ Gents“ ließ keine Wünsche offen. Trotz des plötzlichen Regenschauers gelang es den DanceKids das Publikum für sich zu begeistern.

Das Stadtmarketing Weiden bedankt sich bei den vielen Teilnehmern, Helfern und Besuchern, die zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen!

Bildergalerie

Pressemitteilungen

Leckerbissen auf Rädern, Der Neue Tag, 21.05.2018
Die Foodtrucks rollen nach Weiden, Oberpfalz Echo, 25.04.2018
Menü