Weidener Adventskalender

1. Dezember – 24. Dezember 2021

Vom 01. bis zum 24. Dezember sorgt der von Kindern gestaltete Adventskalender in den Fenstern des Alten Rathauses für strahlende Kinderaugen. Er ist einer der Größten in ganz Deutschland. Geschichten und Musik bereiten den Rahmen für die tägliche feierliche Öffnung des Adventskalenderfensters durch den Weihnachtsengel und seine zwei Engeln – allesamt Weidener Grundschulkinder der dritten und vierten Klassen. Zum Abschluss werden kleine Geschenke der Fensterpaten verteilt. Am 01. und 24. Dezember besucht auch das Christkind mit zusätzlichen Engeln die Öffnung des Adventskalenders und sorgt für besonderen Weihnachtszauber.
Öffnung des Adventskalenders:
Mo. bis So. um 16.30 Uhr und an Heiligabend um 11.00 Uhr
Hygienekonzept
Aufgrund der verschärften Corona-Lage wurde das Hygienekonzept entsprechend angepasst. Bei der Veranstaltung gilt die 2G+ Regelung. Der Veranstaltungsbereich unter dem jeweiligen Fenster wird abgesperrt.
Teilnahme direkt unter dem Fenster:
  • Teilnahme direkt unter dem Fenster:
    • Kinder bis 6 Jahren: keine Maske
    • Kinder ab 6 Jahren: medizinische Maske
    • Ab 12 Jahren: Kontrolle Schülerausweis
    • Ab 16 Jahren: FFP2-Maske + 2G+
2G+ bedeutet: Nur geimpfte und genesene mit negativem Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden, oder PCR-Test nicht älter als 48 Stunden, Selbsttest nicht zulässig)

Bildergalerie

Menü