Weiden träumt

22. Juli 2016
Weiden träumt – Ein besonderes Shopping-Erlebnis

Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre veranstaltete PRO WEIDEN heuer bereits zum 8. Mal die beliebte Kultur- und Einkaufsnacht „Weiden träumt“. Musiker, Künstler, romantische Lichteffekte und vieles mehr verwandelten die Stadt in eine Traumlandschaft, der man sich nicht entziehen konnte. Das Besondere dieser Veranstaltung waren nicht nur die Künstler in der ganzen Stadt. Extra für diese Veranstaltung wurden die Ladenöffnungszeiten bis 24 Uhr verlängert. Das heißt, alle Besucher konnten bis Mitternacht bei herrlichem Sommerwetter durch die Geschäfte stöbern und nach Herzenslust shoppen oder auch einfach im Freien die verschiedensten Angebote genießen und bestaunen.

Rund 150 Geschäfte boten spezielle Besonderheiten an diesem Abend. Neben den umfangreichen Shopping-Attraktionen erwartete die Gäste zusätzlich auch noch ein Rahmenprogramm, das keine Wünsche offen ließ. Für Unterhaltung sorgten 25 Musikgruppen mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen. Ob Gesang, Rock oder Country – die Bandbreite war groß und die Musiker schufen mit Rockklassikern, Pop sowie Oldies klangvolle Stimmung in der Fußgängerzone.

Damit die Musikstationen von Weiten zu erkennen waren, wurden diese mit freundlicher Unterstützung der Stadtwerke und Stromnetz Weiden i.d.OPf. mit bunten Lichtskulpturen illuminiert, die hoch in den Himmel ragten. Und sogar das Alte Rathaus wurde in ein besonderes Licht gerückt. Dank dem Medienhaus „Der Neue Tag“ erstrahlte das Gebäude im Herzen der Altstadt in Blau. Aber auch für kulinarische Hochgenüsse wurde gesorgt. Zahlreiche Gastronomie-Stände versorgten die Besucher in der gesamten Innenstadt mit verschiedensten Leckereien. Ob frisch gezapfter Zoigl mit Brezen, Grillspezialitäten, Pfifferlingsrisotto und heißgeräucherter Lachs oder leckere Nudelgerichte und erfrischende Cocktails – dieses Angebot begeisterte Groß und Klein.

PRO WEIDEN bedankt sich ganz herzlich bei den zahlreich beteiligten Geschäften und Gastronomen für die Unterstützung der Veranstaltung. Besonderer Dank Gilt den Künstlern und Musikern, die durch Ihre kostenfreien Auftritte den ganzen Abend für gelungene Unterhaltung sorgten. Nicht zuletzt gilt der Dank allen Besuchern, auf die PRO WEIDEN auch in diesem Jahr wieder zählen durfte und diesen Abend zu einem unvergesslichen Event 2016 machten.