Aktionstag „Gute Fee“

Kinder lernen „Helfer in Not“ kennen

Das Stadtmarketing Weiden veranstaltete am 16.06.2023 den Aktionstag „Gute Fee“ – gemeinsam für ein kinderfreundliches Weiden. Die auffälligen gelben Logo-Aufkleber mit dem Strichmännchen kennzeichnen die vielen Geschäfte und Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet, die Kindern bei kleinen Notfällen oder Missgeschicken gerne helfen wollen.
Mit einem Aktionstag will das Stadtmarketing Weiden den Kindern zusammen mit verschiedenen Partnerinstitutionen die Aktion „Gute Fee“ jährlich näher bringen und ihnen die „Helfer in der Not“ vorstellen. Der Aktionstag fand von 09:00 – 12:00 vor dem Alten Rathaus statt. Kindergartengruppen und Grundschulklassen sowie Kids mit ihren Eltern waren herzlich eingeladen. Zu sehen gab es dieses Jahr die Polizei mit Polizeimotorrad, die Feuerwehr mit einem großen Löschfahrzeug, den Malteser Hilfsdienst mit Hebebühne, das Bayerische Rote Kreuz mit Rettungswagen, den Spielewagen des JUZ Weiden sowie die Sparkasse Oberpfalz Nord. Oberpfalz Medien, die die Aktion freundlicherweise unterstützt, war mit der Zeitungsente „Paula Print“ vor Ort.